Informiert. Engagiert. Flucht und Arbeit - Schwerpunkt Ausbildung

am 22. Juni 2017, 18:00 - 19:30 Uhr

Ver.di Haus Heidelberg, Czernyring 20, 69115 Heidelberg

Oft ist eine Ausbildung eine große Chance für Geflüchtete, in Deutschland Fuß zu fassen. Einen ersten Einblick in die komplexen rechtlichen Rahmenbedingungen rund um den Zugang zu Ausbildung und der sogenannten Ausbildungsduldung möchte die Veranstaltung geben. Anhand von praktischen Beispielen können Sie Ihr theoretisches Wissen anwenden!

Diesmal mit Mitarbeitenden des Flüchtlingsberatungsteams der Diakonie, Ulrich Floß, IHK Rhein-Neckar-Kreis und Mia Lindemann, AsylAK Heidelberg

Anmeldung  bis zum 20.06.2017 bei ute.martin@dwhd.de

Die Veranstaltung ist Teil des Gemeinschaftsprojektes "Informiert. Engagiert. Qualifizierung für ehrenamtlich Engagierte in der Flüchtlingshilfe" vom Asylarbeitskreis Heidelberg e.V. und Diakonischen Werk Heidelberg.