Ambulante Pflege und Hilfen

Diakoniestation Heidelberg

Die Evangelische Diakoniestation, bei vielen auch als kirchliche Sozialstation bekannt, kommt zu Ihnen ins Haus und bietet ambulante Pflege und hauswirtschaftliche Hilfen genau dort, wo sie benötigt wird. Und zwar unabhängig davon, welcher Konfession Sie angehören, woher Sie kommen oder welche Nationalität Sie haben.

Unser Ziel – die Diakoniestation im Einsatz

Die Fachkräfte der Diakoniestation Heidelberg helfen, pflegen und beraten. Wir wollen Sie dabei unterstützen, im Alter weiterhin wie gewohnt zu Hause zu leben – auch wenn dabei Hindernisse auftreten und Sie den Alltag nicht mehr allein bzw. nicht mehr „so wie früher“ bestreiten können. Sie bleiben in Ihrer vertrauten Umgebung, wir sorgen für Sie und dafür, dass Sie so lange wie möglich zu Hause bleiben können.

Unser Angebot – was die Diakoniestation leisten kann

Erfahrene Fachkräfte sind für die Diakoniestation Heidelberg aktiv. Unsere freundlichen, zuverlässigen und sachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können viel für Sie tun – nutzen Sie dieses Angebot und sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen dazu haben.

Die Diakoniestation Heidelberg bietet umfangreiche Dienste im Rahmen der ambulanten Pflege an. Dazu gehören:

• die Grundpflege
  • die Behandlungspflege
  • die Pflegeberatung
  • die hauswirtschaftliche Versorgung
  • die Behandlung nach ärztlicher Verordnung
  • die Wundversorgung
  • allgemeine Alltagshilfen
  • Palliative Care

Dabei entscheiden Sie, welche Leistungen Sie über die Diakoniestation in Anspruch nehmen. Gern beraten wir Sie, was wir für sinnvoll halten, falls Sie unsicher sind. Dabei informieren und berücksichtigen wir im Gespräch mit Ihnen auch die aktuellen  Änderungen, die sich durch das neue Pflegestärkungsgesetz ab 01.01.2017 ergeben.