Psychische Erkrankung

Soziotherapie

Mit diesem Angebot wollen wir Sie dabei unterstützen, gestärkt und selbstbestimmt Ihr Leben in Ihrem Zuhause zu führen. Wenn Ihr Arzt der Meinung ist, eine Soziotherapie ist für Sie der richtige Weg, dann sind wir für Sie da und arbeiten eng mit Ihnen und Ihrem Arzt zusammen.

Unser Ziel – wie Sie Ihren Alltag besser gestalten

Wer psychisch krank ist, hat oft mit dem Verlust zwischenmenschlicher Beziehungen und seelischen Einschränkungen zu kämpfen. Auch der Lebensalltag und seine Bewältigung wird oft zum alleine unüberwindbaren Problem. Eine Soziotherapie kann Ihnen helfen, sich diesen Herausforderungen zu stellen und die Schwierigkeiten zu meistern.

Unser Angebot – was wir im Rahmen Ihrer Soziotherapie leisten

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie bereits eine Soziotherapie verordnet bekommen haben, wenn Sie wissen wollen, wie Sie Soziotherapie nutzen können – oder wenn Sie zunächst herausfinden wollen, ob dieses Angebot das richtige für Sie ist. Wichtig dabei: Eine Soziotherapie wird Ihnen von Ihrem Arzt verordnet und dann in enger Zusammenarbeit zwischen Mediziner, Ihnen als Patient und unserem Soziotherapeuten durchgeführt.