Diakonie Heidelberg Startseite

Aktuelles

Einladung zum Schlemmerkino

Einladung zum Schlemmerkino

...weil Essen nicht nur satt machen sollte...

Am Donnerstag, 18.10.2018, um 19:00 Uhr in der Kapelle, Plöck 47, 69117 Heidelberg

Im Rahmen der Aktionswoche gegen Armut und Ausgrenzung möchte das Diakonische Werk der Evangelischen Kirche Heidelberg gemeinsam mit der evangelischen Kapellengemeinde und Obdach e.V. mit tatkräftiger Unterstützung des Mariott Hotel Heidelbergs zu einem ganz besonderen gemeinsamen Essen einladen.

Für alle, die auch davon träumen, einmal eine Millionen zugewinnen, werden wir in diesem Jahr den Film „Slumdog Millionaire“ zeigen und mit unseren Kochgruppen und dem Marriot Hotel Heidelberg zum Film passende indische Leckereien zaubern.
Als modernes Märchen erzählt der Film die Geschichte des jungen Jamal, der in einem indischen Slum aufgewachsen ist und wider Erwarten als Kandidat der indischen Version von „Wer wird Millionär“ alle Antworten weiß. Aber wieso überrascht uns das so? Vielleicht, weil wir annehmen, man bräuchte für die Millionenfrage einen Lebenslauf, bei dem zumindest ein Doktortitel erreicht wurde. Vielleicht aber auch, weil die „Eine-Millionen-Fragen“ in unseren Quizsendungen leider nicht lauten: „Wie schlägt man sich eigentlich ohne oder mit wenig Geld durchs Leben? Wie meistert man Krankheit, Armut und Ausgrenzung?“
Denn wären das unsere Millionenfragen, hätten wir wohl bei manna und obdach e.V. gleich mehrere Millionäre. Hier gibt es Lebens- und Überlebenskünstler, Menschen, die sich jeden Tag aufs Neue großen Herausforderungen stellen und Menschen, die selbst vom Leben nicht beschenkt wurden, aber trotzdem andere beschenken. In unseren Kochgruppen kommen diese Menschen zusammen, lernen von und miteinander und schaffen auch mit wenig Geld im Kleinen Großes.

Um das sichtbarzumachen, möchten wir Sie auch in diesem Jahr wieder zu unserem Schlemmerkino einladen. Mit Unterstützung des Marriott Hotels Heidelberg werden unsere Köchinnen und Köche für Sie wieder zum Film passende Leckereien zaubern.

Lassen Sie sich also überraschen und vor allem genießen Sie diesen Abend!
Der Eintritt ist frei