Ehrenamtliche Vermittler*innen digitaler Kompetenzen:

Unser tägliches Leben ist zunehmend von Digitalisierung geprägt.
Berührungsängste oder das Gefühl, mit der technischen Entwicklung nicht Schritt halten zu können, erschweren häufig digitale gesellschaftliche Teilhabe.

Ganz egal, ob Sie die ersten Schritte in die digitale Welt wagen oder eine spezifische Frage haben: unser Angebot richtet sich an Einsteiger*innen, Anfänger*innen oder Fortgeschrittene.

• Sie haben sich ein Smartphone gekauft und brauchen jetzt Unterstützung bei den ersten Nutzungsschritten?
  • Sie wollen wissen, wie man Messenger Dienste oder Videokonferenzsysteme nutzt?
  • Sie möchten Online-Beratungsangebote nutzen oder Ihre Behördenangelegenheiten online erledigen?
  • Sie möchten sich auf einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz per E-Mail oder über ein Onlineportal bewerben?

Dann können Sie analoge und individuelle Unterstützung durch unsere geschulten ehrenamtlichen Vermittler*innen bekommen. Unsere kostenfreien Einzelschulungen im Umgang mit digitalen Endgeräten und Medien orientieren sich an Ihren persönlichen Fragen und Bedarfen. Gerne können Sie aus unserem Modulhandbuch auch einzelne Bausteine wählen und so Ihren Lernprozess individuell gestalten.

Unsere ehrenamtlichen Vermittler*innen digitaler Kompetenzen arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und in Zusammenarbeit mit hauptamtlichen Fachkräften. Wir bieten keine zertifizierten Schulungen mit Abschlusszertifikaten an.

Sie wünschen Sich genauere Informationen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Gefördert vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg aus Mitteln des europäischen Sozialfonds.