Ehrenamtliche Sprachförderung – digitale Methoden und Möglichkeiten (Online-Veranstaltung)

Qualifizierung für ehrenamtlich Engagierte in der Flüchtlingshilfe
Eine Veranstaltung des Diakonischen Werks der Evang. Kirche Heidelberg und des Asylarbeitskreis Heidelberg e.V.

am 28.03.2022, 17.00 Uhr
Referentin: Julia Campos

Neue Lernformen online können in Zeiten von Corona den individuellen Lernprozess unterstützen. Bei dem Online-Seminar werden wichtige Prinzipien des Online-Unterrichtens dargestellt, Lernplattformen vorgestellt und gute Lehrstrategien besprochen.

Leiten wird den Workshop Julia Campos, die Deutsch als Fremdsprache studiert und in diesem Bereich auch promoviert hat. Sie ist Vorstandsmitglied des Asylarbeitskreises Heidelberg e.V. und verfügt über mehrjährige Erfahrung im Unterrichten von Menschen mit Fluchthintergrund.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldungen bis zum 27.03.2022 unter: integrationsbegleiter@dwhd.de
Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, welches Sprachniveau Ihre Zielgruppe hat und mit welchen Lehrwerken bisher gearbeitet wurde.
Sie erhalten nach der Anmeldung einen Zugang zum Online-Seminar.