Diakonie Heidelberg Startseite

Aktuelles

Brot & Salz. Der Diakonieladen in Heidelberg ist als Kiosk wieder eröffnet.

Lebenswichtiges für wenig Geld bietet der Diakonieladen des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Heidelberg wieder zu seinen regulären Öffnungszeiten an. Mit dem sehr kleinen Lädchen haben wir uns ein Konzept überlegt, dass den Corona-Anforderungen gerecht wird und dennoch den wichtigen Ladenbetrieb wieder ermöglicht. Wir werden zum Kiosk.  Auf Grund der kleinen Ladenfläche können wir uns zwar noch nicht gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden im Laden aufhalten aber trotzdem für sie da sein, in dem wir an einer Ausgabetheke versuchen ihre Wünsche zu erfüllen. Das hängt natürlich auch ganz von den uns zu Verfügung stehenden Sachspenden der Einzelhändler und Kooperationspartner ab. Auch hierfür haben wir ein Konzept entwickelt, um das Abholen und die Betreuung der Spender wieder in größerem Umfang leisten zu können. Wir freuen uns darauf.

 

Corona-Helfer-Angebot bleibt bestehen.

Mit unserem Corona-Helfer-Angebot arbeiten wir im Diakonieladen weiterhin sehr eng zusammen. Das Diakonische Werk der Evang. Kirche in Heidelberg vermittelt in diesem Angebot Freiwillige an Hilfesuchende aus Risikogruppen oder in Quarantäne. Das Angebot selbst wird direkt im Diakonischen Werk und nicht im Diakonieladen koordiniert.

 

Wir bitten um Spenden

Der Diakonieladen Brot & Salz ist aktuell ganz besonders auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen. Wir haben viele Menschen über die gesamte Corona-Krise versorgt und dabei haben uns die Spenderinnen und Spender sehr geholfen. Wir bedanken uns herzlich hierfür - insbesondere für die Unterstützung der Kirchengemeinde. Allerdings sind fast alle Kosten des Diakonieladens in der Zwischenzeit weiter angefallen. In normalen Zeiten versuchen wir durch die Einnahmen des Ladens diese Aufwendungen auszugleichen. In diesen Zeiten war das nicht möglich und wir brauchen dabei Ihre Unterstützung. Vielen Dank.

 

Spendenkonten

Diakonisches Werk Heidelberg

Sparkasse Heidelberg
IBAN: DE62 6725 0020 0000 0235 31
BIC: SOLADES1HDB

Diakonisches Werk Heidelberg

Volksbank Kurpfalz
IBAN: DE50 6729 0100 0000 0055 50
BIC: GENODE61HD3

Stichwort für Ihre Spende: Diakonieladen