Kolleg*innen gefragt

Ich arbeite gerne in der Rückkehrberatung des Diakonischen Werks Heidelberg, weil die Begegnungen mit Menschen mir Freude machen. Es erfüllt mich, Menschen in dieser besonderen Situation begleiten und unterstützen zu dürfen. Auch die Arbeit in einem netten Team und die Weiterbildungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass ich hier gerne tätig bin.

Constanze W., Flüchtlings- und Migrationsberatung
Constanze W.

Als Koordinatorin im Hospizdienst liebe ich die Vielseitigkeit meiner Arbeit, die Freiheit in der Gestaltung meiner Aufgaben und die enge Teamarbeit. Als examinierte Kinderkrankenschwester kann ich hier durch Fortbildungen in ganz neue Bereiche eintauchen. Hier stehe ich, mitten im Leben, zwischen Tiefgang und Freude. Die Arbeit in der lebendigen Umgebung der Heidelberger Altstadt macht meinen Beruf für mich besonders erfüllend.

Ruth R., Koordinatorin Hospiz
Ruth R.

Ich arbeite gerne im Cafe Talk, weil es mir ein gutes Gefühl gibt, zu helfen, und es hilft uns, die Hautfarbe der Menschen zu vergessen und Menschlichkeit zu finden.

Efran M., Facility/Hauswirtschaft
Efran M.

Ich arbeite gerne in der Diakoniestation des Diakonisches Werkes Heidelberg, weil mir die Arbeit Spaß macht, meine Kollegen toll sind und sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen :)

Stefanie C., Verwaltungsleitung Evangelische Diakoniestation