Beratung und Hilfe für ukrainische Frauen - Консультації і допомога для жінок з України

Mobiles Team zur Unterstützung aus der Ukraine geflüchteter Frauen

Мобільна команда підтримки українських жінок, змушених покинути Україну через війну

Aus der Ukraine geflüchtete Frauen und Kinder sind gefährdet, Opfer sexueller Ausbeutung, Zwangsprostitution oder Menschenhandel zu werden. Das mobile Team unserer Fachberatung für Menschen in der Prostitution sucht aus der Ukraine geflüchtete Frauen und Kinder in ihrem Lebensumfeld auf und informiert über mögliche Gefahren sowie über geeignete Hilfs- und Unterstützungsangebote.
Жінки і діти,які були змушені покинути Україну через війну, можуть стати жертвами сексуального насилля, примусової проституції, або торгівлі людьми. Мобільна команда нашої спеціалізованої консультації  для людей, які займаються проституцією,надає інформацію про можливі небезпеки та підтримує жінок та дітей з України у місці їхнього проживання.

Betroffene haben die Möglichkeit, unmittelbar vor Ort das Beratungsangebot der Fachberatungsstelle anna zu nutzen oder einen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren. Natürlich können Sie auch telefonisch oder online einen Termin mit uns vereinbaren.
люди, які перебували у схожих ситуаціях, можуть одразу на місці отримати допомогу та консультацію від команди „Анна“, або домовитися про зустріч. Звичайно Ви можете нам зателефонувати, або записатися на зустріч онлайн. Ми консультуємо довірливо, бозкоштовно і за бажанням анонімно.

Wir beraten Sie vertraulich, kostenlos und auf Wunsch anonym. Bei Bedarf arbeiten wir mit Dolmetscherinnen zusammen.
Ми конфіденційно довірливо, безкоштовно і за бажанням анонімно. За потреби ми знайдемо для Вас перекладача.

Personen mit anderen Beratungsanliegen unterstützen wir bei der Kontaktaufnahme mit geeigneten Stellen.
Людей, яким потрібна допомога в інших питаннях, ми з'єднуємо з відповідними організаціями.

Unser Angebot richtet sich auch an haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende von Diensten und Einrichtungen, die mit aus der Ukraine geflüchteten Frauen und Kindern in Kontakt stehen.
Наш проект поширюється і на працівників та волонтерів служб і організацій ,які контактують з жінками і дітьми з України.

Wir informieren über:
Ми інформуємо про:

• mögliche Gefahren durch Zwangsprostitution und Menschenhandel,
    можливі небезпеки і ризики через примусову проституцію і торгівлю людьми,
  • die Loverboymethode sowie über
    Loverboy метод а також
  • Hilfs- und Unterstützungsangebote.
    про організації де Ви знайдете підтримку і допомогу.

Gerne informieren wir Sie vor Ort in Ihrer Einrichtung oder auch Online.
Ми охоче проінформуємо Вас у місці вашого проживання, або онлайн.

Unsere aktuellen Veranstaltungsangebote finden Sie hier.
Наші актуальні заходи Ви знайдете тут.

Unser Mobiles Team zur Unterstützung aus der Ukraine geflüchteter Frauen wird gefördert vom
Наша мобільна команда підтримується жінок і дітей з України ведеться