5 Jahre Anna - Fachberatung für Menschen in der Prostitution

Quelle: EKiHD von li: Dorothée Brandt, Teodora Georgieva-Ayaz, Stefanie Jansen, Dr. Marie-Luise Löffler, Martin Heß, Elisabeth Ruck

Am Freitag, den 30.06.2023, haben wir das 5-jährige Jubiläum von „Anna“ unserer Fachberatung für Menschen in der Prostitution gefeiert.

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und wurden durch Martin Heß, Geschäftsführer des Diakonischen Werks der Evangelischen Kirche Heidelberg, begrüßt. Nach Ansprachen von Stefanie Jansen, Bürgermeisterin der Stadt Heidelberg, und Dr. Marie-Luise Löffler, Kommunale Frauen-und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Heidelberg, folgte die Eröffnung der Wanderausstellung zum Thema “Loverboy-Methode”, bereitgestellt von der Fachberatungsstelle Freija-Aktiv gegen Menschenhandel Freiburg.
Zwischen Häppchen und Musik bestand danach die Möglichkeit, mehr über die Arbeit der Fachberatungsstelle Anna zu erfahren und sich über die Situation der Menschen in der Prostitution in Heidelberg auszutauschen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen herzlich bedanken, die unserer Einladung gefolgt sind und diesen Tag mit uns gemeinsam gefeiert haben. Ein Dankeschön geht auch an die Stadt Heidelberg und das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg, die durch ihr JA das Angebot erst ermöglicht haben. Wir bedanken uns auch bei der Kapellengemeinde, dass wir in den Räumen feiern konnten und die Wanderausstellung zeigen dürfen.

Die Wanderausstellung ist im Zeitraum vom 4. Juli bis zum 20. Juli in Heidelberg und kann Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr, Dienstag und Freitag von 15.00 bis 17.00 Uhr sowie sonntags vor und unmittelbar nach dem Gottesdienst in der Kapellengemeinde besichtigt werden.