Ehrenamtliche Sprachförderung – digitale Methoden und Möglichkeiten

Interkulturelle Handlungskompetenz für die Arbeit mit Geflüchteten

INFORMIERT.ENGAGIERT. Qualifizierung für ehrenamtlich Engagierte in der Flüchtlingshilfe

Eine Veranstaltungsreihe des Asylarbeitskreises Heidelberg e.V. und des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Heidelberg

Ehrenamtliche Sprachförderung  – digitale Methoden und Möglichkeiten

Am 01.07.2020, 18:00 Uhr

Workshopleitung Julia Campos

Das Webinar findet online, über Zoom statt.

Sie erhalten nach der Anmeldung einen Zugang zum Webinar.

Neue Lernformen online können in Zeiten von Corona den individuellen Lernprozess unterstützen.

Bei dem Webinar werde wichtige Prinzipien des Online-Unterrichtens dargestellt,

Lernplattformen vorgestellt und gute Lehrstrategien besprochen.

Leiten wird den Workshop Julia Campos, die Deutsch als Fremdsprache studiert und in diesem Bereich auch promoviert hat.

Sie ist Vorstandsmitglied des Asylarbeitskreises Heidelberg e.V. und verfügt über mehrjährige Erfahrung im Unterrichten von Menschen mit Fluchthintergrund.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, welches Sprachniveau Ihre Zielgruppe hat und mit welchen Lehrwerken bisher gearbeitet wurde.

Anmeldung bitte bis zum 23.06.2020 an workshop-asyl(at)web.de