Gesellschaftliche Ausgrenzung durch Gehörlosigkeit

Interview mit Markus Fertig am Donnerstag, den 17.10.2024 um 18:00 Uhr.

Eine Veranstaltung für ehrenamtliche Engagierte Behördenpat*innen und Interessierte
im Rahmen der Aktionswoche gegen Armut und Ausgrenzung 2024.

Im
Heinz-Micol-Zentrum (HMZ),
Märzgasse 3,
69117 Heidelberg.

In einer Welt, die von Kommunikation geprägt ist, stellen Gehörlose eine Gruppe dar, die oft übersehen wird. Angefangen bei mangelnder barrierefreier Kommunikation bis hin zu sozialer Ausgrenzung sehen sich Gehörlose mit einer Vielzahl von Hürden konfrontiert, die es zu überwinden gilt. An diesem Abend wird Markus Fertig Im Interview mit Isabelle Grieb (Koordination ehrenamtiche Behördenpat*innen) und Tatjana Gingerich (Sozialberatung für Gehörlose) in seiner Rolle als Vorstand von „Pro Kommunikation“ über Herausforderungen gehörloser Menschen berichten und auch seine eigenen Erfahrungen als Gehörloser einbringen.

Anmeldung bitte bis zum 16.10.2024 an behoerdenpaten(at)dwhd.de