Rotary Club Heidelberg-Alte Brücke unterstützt die Kinderwelt Marienhütte des Diakonischen Werkes Heidelberg

Kunterbunter Sommerferienspaß auf der Marienhütte

Am 01. August 2022 startete das Sommerferienprogramm Kinderwelt Marienhütte des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Heidelberg.

Damit das Diakonische Werk Heidelberg dieses Programm auf dem Gelände der Marienhütte auf die Beine stellen kann, überreichte jetzt der Rotary Club Heidelberg-Alte Brücke eine großzügige Spende in Höhe von 5000 Euro.
Rotary Club Präsident Dr. Thorsten Gebauer, Martina Schafheutle-Kübel und Dr. Karl Risch überreichten den Scheck dem Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Heidelberg, Martin Heß.
„Durch die großzügige Spende konnten Familien auch finanziell entlastet werden und die Kinder hatten die Möglichkeit an einer Führung durch das Heidelberger Schloss teilzunehmen, das Klettergerüst wurde instandgesetzt und viele verschiedene Bastel- und Spielmaterialien konnten zur Verfügung gestellt werden.“, bedankte sich Martin Heß.

Für eine, zwei oder drei Wochen konnten Eltern ihre sechs bis elf Jahre alten Kinder zur Kinderwelt Marienhütte anmelden und ehrenamtlichen Betreuern und Betreuerinnen anvertrauen, die oft schon mehrere Jahre dafür sorgen, dass die Kinder eine tolle Zeit haben. Pro Woche besuchten 40 Kinder die Marienhütte und konnten sich, neben waldpädagogischen Angeboten, Schatzsuchen und Spielaktionen, als Piraten, Feen, Zirkusartisten und Sportler kreativ ausleben und viel bewegen, mitgestalten und in verschiedenen Workshops ausprobieren, was Spaß macht. Passend zum August kam der Sommer mit Hitze und viel Sonnenschein, dies bot die Gelegenheit für leckeres Eis, erfrischende Wasserschlachten und lustige Seifenblasen-Aktionen.

Dank dem großartigen ehrenamtlichen Engagement der Betreuer und Betreuerinnen und der Unterstützung des Rotary Clubs Heidelberg-Alte Brücke hatten und haben die Kinder einen vielfältigen bunten Ferienspaß auf dem wunderschönen Gelände der Marienhütte.