Flucht und Migration

Flüchtlingsberatung und Migrationssozialarbeit,
Interkulturelle Kompetenz und Vernetzung

Wir helfen in Heidelberg mit Information, Beratung, Begleitung und Vermittlung.

Unsere Angebote sind für Menschen aus allen Ländern offen unabhängig von Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter, Geschlecht oder Sprache. Unsere Angebote sind freiwillig und kostenlos. Wir behandeln Ihre Anliegen vertraulich.

Hilfe, die ankommt

Wir sind ein Team von haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und bauen auf ein weitreichendes SprachmittlerNetzwerk und viele weitere Unterstützungsangebote. Wir bieten eine Vielzahl von Beratungsangeboten sowie Veranstaltungen für ehrenamtlich Engagierte an. Wenn Sie selbst Unterstützung brauchen oder sich engagieren wollen finden Sie bei uns die richtigen Ansprechpartner.

Weitere Infos und Kontakte

Umfassende Infos rund um die Themenfelder Flucht, Migration, Aussiedler, Interkulturelle Kompetenz und interreligiöses Gespräch, Adressen von Beratungsstellen, rechtliche Infos und vieles mehr finden Sie in unseren Links und Infos sowie auf www.ekiba.de/migration